Schnäggeen-Beiz

Live in der Schnäggeen-Beiz
Freitag, ab 22.00 Uhr: DJ James Hubler
Samstag, ab 23.00 Uhr: DJ PEA WEBER'S Friday N1ght Disco/Funky

Kulinarisches Angebot

  • Schnäggeen-Spiess
  • Wurstspezialitäten vom Grill
  • Pommes frites

Herzlich willkommen in der Schnäggeen-Beiz & SOS-Kinderdorf, der Festwirtschaft mit der etwas anderen Grundidee: bei uns treffen sich seit 2010 Jung und Alt zu Genuss mit Charity. Lassen Sie sich in schöner Atmosphäre mit feiner Kulinarik verwöhnen. Gemeinsam erreichen wir so Grossartiges. 

Dass dahinter mehr als nur schöne Worte und Schnäggeen-Klischees stehen, zeigen wir Ihnen gerne…

 

Kinder sind fasziniert von 🐌🐌🐌

… und so liegen uns besonders auch benachteiligte Kinder am Herzen. Dass aus diesem Grundgedanken eine Festbeiz mit über 200 Helfer-/innen entstehen würde, die alljährlich einen hohen fünfstelligen Betrag an SOS-Kinderdorf überweist, hat wohl niemand erwartet.

 

🐌🐌🐌 kommen nicht vom Fleck?

Bereits bei der ersten Durchführung wurde mit SOS-Kinderdorf ein Hilfswerk und Partner gefunden, der unseren gesamten Nettoerlöses zu 100% in aktive Hilfsleistungen investiert. SOS-Kinderdorf International ist ein privates, politisch und konfessionell unabhängiges Kinderhilfswerk. Die weltweit tätige Organisation unterstützt in mehr als 130 Ländern gefährdete Kinder und Jugendliche sowie deren Familien und erreicht mit ihren Projekten über eine Million Menschen.

 

In all den Jahren wurden von der Schnäggeen-Beiz Schulhäuser und Brunnenanlagen von Äthiopien bis Lesotho gebaut, und auch bei grossen Katastrophen wie in Haiti konnte Hilfe geleistet werden:

 

2010:  Hilfe für SOS-Kinderdorf Benguela, Angola

2011:  Nothilfe für die Haiti-Erdbebenopfer

2012:  Gebäuderenovation für die Kinder in Harar, Äthiopien

2013:  Engagement im Kampf gegen HIV in Lesotho

2014:  Unterstützung der Familien im SOS-Kinderdorf Faridabad, Indien

2016:  Bau eines Brunnens im SOS-Kinderdorf Quthing, Lesotho

2019:  Neue Klassenzimmer in Niamey, Niger

2022:  Ukraine: Nothilfeprogramm. Vom plötzlichen Kriegsausbruch in der Ukraine sind zahlreiche Kinder und deren Familien betroffen. SOS-Kinderdorf hat umgehend reagiert und ein umfangreiches Nothilfeprogramm geschnürt.

 

🐌🐌🐌 sind verfressen?

Ja klar, darum steht Kulinarik bei uns auch ganz hoch im Kurs: So wurde unser legendäre Schnäggeen-Spiess mit knackigem Bürli inzwischen bereits über 10’000-mal verkauft. Und hier finden Sie auch gleich unsere Menukarte. (Link auf menu_2022.pdf)

 

🐌🐌🐌 ziehen sich schnell zurück

Nicht bei uns! Dank namhafter Schweizer Künstler, wie DJ Pea Weber und seiner Kult-Radio-Show (Radio 24/Radio 1), gerät bei uns die gesamte Schnäggeen-Beiz regelmässig aus dem Häuschen.

 

🐌🐌🐌 sind träg und schleimig

In der Ruhe liegen Kraft und Geschmeidigkeit, sagen wir da nur.
Schnägg
een (mit einem oder zwei ‘e’) ist ein althergebrachter Flurname und die Bezeichnung dieses Quartiers. Seine Bewohner, wie seit Generationen die Familie Haug, werden darum auch Mal «Schnägg» genannt. Es scheint nur mehr als logisch, dass diese Dorfecke besonders viele geschmeidig schöne Schnecken zu tage bringt.

Live in der Schnäggeen-Beiz

Freitag, ab 22 Uhr

DJ James Hubler



Samstag, ab 23.00 Uhr

DJ PEA WEBER'S Friday N1ght Disco/Funky

Pea Weber gehört unbestritten zu den erfahrensten und erfolgreichsten Event- und Club-DJ’s der Schweiz. Seit mittlerweile 16 Jahren begeistert er jeden Freitagabend hunderttausende Tanzfreaks mit seiner Kult-Radio-Show „Pea Weber’s Friday N1ght“ (Radio 24/Radio 1).